Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#90

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 08:15
Mein Formular ist Scaled := False
Sieh mal an. Erst jetzt wird eigentlich klar, daß du die selbst-geschriebenen Programme meinst und nicht die Delphi-IDE selbst.

OK. Scaled = false ist zumindest schon mal nicht Standard. Damit ist es extrem unwahrscheinlich, daß gerade dieser Anwendungsfall überhaupt getestet wird. Umso wichtiger wäre es, dies in einem reproduzierbaren Testfall im Quality Portal einzutragen. Sonst wirst du dein Argument sicher in ein paar Jahren immer noch vortragen können. Damit ist auch niemandem wirklich geholfen.

Vielleicht gibt es aber auch schon einen Workaround für dein Problem. Ohne genaue Beschreibung kann dir das aber auch keiner sagen.

Ach, ich sehe gerade den Edit deines ursprünglichen Posts. Allerdings kann ich auch dieses hier nicht so nachvollziehen (Matthias offenbar auch nicht) - vermutlich, weil es da immer noch zu viele Freiheitsgrade gibt.

Wenn man es richtig anfängt, dann funktioniert Tokyo unter dem aktuellen Windows 10 mit High-DPI eigentlich ganz gut, solange man keine VCL-Styles benutzt. Einzige Problemzonen sind die Windows Common Controls, die Microsoft unter per-Monitor-DPI offenbar selbst noch nicht im Griff hat.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat