Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cramer
cramer

Registriert seit: 23. Jun 2004
Ort: Velbert (NRW)
107 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#5

AW: bds2006 Menu Designer Limit

  Alt 11. Apr 2017, 07:42
Ich hatte schon befürchtet, daß die Antworten nicht mein Problem mit der IDE lösen sondern sich statt dessen mit den Fragen nach dem Sinn des Menüs befassen.

Seis drum, hier eine kurze Beschreibung.

Über das PopUp können Anwender Platzhalter in RichText Edits einfügen. Diese werden dann in der Datenbank als Profil/Muster für die weitere Nutzung gespeichert.
Die Anzahl der Platzhalter ist nun mal so wie sie ist und da lässt sich nichts einsparen.

Zur Frage, wie man da navigieren kann, ist die Antwort "gut", weil alle Haupt und Untermenüpunkte sinnvoll beschriftet sind.
Im Muster-Text am Cursor "rechte Maustaste" drücken, Menüeintrag auswählen, und schon hat der Anwender den gewünschten Platzhalter eingefügt.

Wenn es keine Lösung für die zickende IDE gibt, werde ich wohl oder übel das Menü zur RT erstellen müssen.

Leider erzeugt "Components to Code" das Menü nur unvollständig, es werden die Variablen, die Create und die Namen erstellt, aber die Werte für Captions, Hints, Images und OnClicks fehlen.
Werde mir also wohl eine function bauen, die alle Einträge des aktuellen Menüs durchläuft und in einer sinnvollen und änderbaren Struktur speichert.
Erfahrung ist etwas, daß man erst bekommt, kurz nachdem man es dringend gebraucht hätte.
  Mit Zitat antworten Zitat