Einzelnen Beitrag anzeigen

EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
415 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: gesonderte Ergebnisberechnung in DB-Tab eingeben

  Alt 11. Apr 2017, 16:53
das qryMain.ExecSQL habe ich reingenommen, um die SELECT - Anweisung auszuführen. Muss man nicht schreiben? Als wieder raus.
Die isEdit Var. dient lediglich der Button-Sichtbarkeit.
Aus der UPDATE Anweisung habe ich schon die Memos rausgenommen. Welche sollten noch raus. Es könnte doch später mal sein, dass auch ein Name oder ein Produkt verändert werden, oder sehe ich das falsch. Nehmt es mir nicht krumm.
Ich bin sowas von unbeleckt und schwebe zur Zeit ohne festen Boden nahe der Cloud 4 also noch vor Wolke 7, denn noch ist der Hund nicht gefangen.
Er meckert an keiner Stelle. Ím Anhang ist auch das ausführbare Kompilat und sollte so lauffähig sein.
Da ich die Daten sowohl der Tabelle Warenverkauf als auch Warenverkauf1 sowohl in den Editfeldern als auch in der ListView sehe, ist doch eine Verbindung zur Datenbank und zur dortigen Tabelle hergestellt.
Jetzt wäre es doch nach meinem Verständnis nur eine Frage der Selection des Datensatzes und des Feldes, dass mit der Neueingabe über das TestEditfeld manipuliert werden soll. Hierzu wäre doch nichts
in den TQSL-Komponenten einzustellen. Auch die Datenbanktabelle ist soweit unbedenklich. Sicher mache ich den Fehler bei der Selection oder der Zuweisung der entsprechenden Daten. Könnte ich
testweise welche Daten rausnehmen?
Ich danke Euch für Eure Geduld.
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat