Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Delphi 10.2 LINUX Entwicklung

  Alt 12. Apr 2017, 23:51
Die Entwicklung von FMXLinux geht rasant voran, gemeldete Bugs werden im Stundentakt behoben, so wünscht man sich das!!

Vielleicht an dieser Stelle schon mal ein Tipp für Leute, die erwägen auch die Linux-Plattform zu bedienen:

Bei den IFDEF-Deklarationen schon mal an LINUX denken!!

Habe an einigen Stellen in meinen eigenen Sourcen IFDEF's gefunden, wo die IFDEFS so sind, dass entweder bei der Kompilierung Windows oder MACOS unterstellt wird, aber nicht LINUX. Sollte man also gleich dran denken...

Bin gerade dabei verschiedene Progrämmchen und Demos durchzutesten, was schon läuft und was noch nicht. Geht vieles, aber einiges auch noch nicht. Mein Windows Remote-Server-Programm, welches ich vor einiger Zeit schon mal angefangen hatte, mit FMX auch auf dem MAC zum Laufen zu bringen (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=i0sJ...ZhziFL4oy-evEA) konnte ich in großen Teilen in ca. 30 Minuten auch für die Linux-Plattform zum Laufen bringen (siehe anliegender Screenshot).

Einige Demoprogramme (die ich für mein kommendes neues FMX-Buch für Delphi 10.2 verwenden möchte), insbesondere im 3D-Bereich, liefen sofort, andere (noch) nicht.

Insgesamt aus meiner Sicht eine vielversprechende Sache...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ubuntu1.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat