Einzelnen Beitrag anzeigen

a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Frage zu Threads (ObjectList mit Klassen, jede Klasse hat Variablen + ggf. 1 Thre

  Alt 14. Apr 2017, 20:26
Mein Ziel grob erklärt:

mein hat eine ListView und jede ListView ist ein Datensatz. Jeder, ich nenne es mal "Eintrag", kann einen Thread im Hintergrund laufen haben, muss aber nicht.

Wenn aber ein Thread im Hintergrund für einen Eintrag laufen soll, dann wird meiner ObjectList über Add eine Instanz von TThreads übergeben.
Im Create von TThreads wird der eigentliche benötigte Thread erzeugt.

Über aThreadInfo.ThreadList.Items[i].itemX kann ich nun auf meinen Thread zugreifen. Über aThreadInfo.ThreadList.Items[i].VARIABLEXYZ auch auf Variablen der Klasseninstanz selber (nicht des Threads, der Thread ist itemX).

Ich möchte nun, dass mein Thread itemX auf Variablen der Klasseninstanz zugreifen kann, dem er (der Thread) angehört.

Aktuell haben bei mit itemX und itemY jeweils eine Variable, die den gleichen Zweck erfüllen. Deswegen dachte ich packe ich die in die Klasseninstanz dann habe ich nur noch eine.

Beispiel: aThreadInfo.ThreadList.Items[i].itemX.bPause würde den Thread (itemX) dann pausieren (setter). Hier wäre es aber besser eine einzige Variable zu haben, die ich aus beiden Teilen, itemX und itemY, abrufen kann.

Zitat:
Er will es nicht und hat es auch schon in anderen Threads gesagt.
Grund ist ganz einfach, dass ich Interfaces nicht verstehe und Code den ich nicht verstehe möchte ich nicht einbauen

Geändert von a.def (14. Apr 2017 um 20:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat