Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

PHP REST/JSON Service vs. TCP-Server Daemon

  Alt 15. Apr 2017, 16:16
Hallo zusammen,

ich benötige eure Erfahrungswerte. Ich möchte ein Backend für eine App bauen und überlege, ob ich die komplette Kommunikation zwischen App und Server über einen Webserver mit PHP und REST/JSON aufbaue oder ob ich einen entsprechenden TCP-Server als Daemon nutze und darüber die Kommunikation erfolgt. Dabei ist es aus meiner Sicht erstmal nicht wichtig, welches DBMS dahinter hängt.

Welches der beiden Varianten würdet Ihr nehmen, wenn man es nachhaltig aufbauen will und warum ? Die folgenden Kriterien sollten erfüllt werden :
  • Es soll skalier bar sein
  • Es soll performant sein (natürlich den Verbindungsgegebenheiten angepasst)
  • Leicht zu warten

Wichtig wäre auch zu wissen, aus eurer Erfahrung heraus, wo stoße ich mit PHP oder mit dem Daemon an eventuelle Grenzen. Die Systemvoraussetzungen für PHP mit REST/JSON oder einem TCP-Server als Daemon sind vorhanden durch einen entsprechenden Dedicated Server bei einem Hoster. Dieser Server kann frei installiert und konfiguriert werden.

Mir ist schon klar, dass das ganze immer situationsbedingt ist. Eure Erfahrungswerte sollen mir helfen ein entsprechendes Gefühl für mein neues Projekt zu bekommen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat