Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#11

AW: PHP REST/JSON Service vs. TCP-Server Daemon

  Alt 16. Apr 2017, 14:36
Ja, kommt immer auch auf die Anwendung an.

Für kleine Experimente habe ich das (kostenlose kleine Paket) OpenShift von RedHat schon erfolgreich benutzt (wobei die grade das Produkt neu aufgelegt hatten und der Andrang auf die kostenlosen Gears grade überproportional hoch ist). Da kann man zum Beispiel auch node.js laufen lassen.

Aber auch vServer sind nicht mehr teuer. Da läuft dann alles. Ich hoste da zum Beispiel bei der netcup und hatte bisher ganz gute Erfahrungen gemacht (das soll jetzt keine Werbung explizit für netcup sein...); wobei klar. Man ist dann natürlich bei dieser Art von Hosting in der Eigenverantwortung die Dienste zu warten und diese gegen misbräuchliche Fremdnutzung zu schützen... Aber für so kleines Anwendungsdeployment mit node.js oder auch nativ tut das definitiv schon.

Brighty

P.S. Sorry für das leichte Off-Topic. Ich will damit nur sagen: Sich nur wegen eines verfügbaren Angebotes (billiges php überall) an eine Technologie zu binden, halte ich im Allgemeinen für übereilt. Klar, bei Forensoftware oder Ähnlichem macht das vielleicht Sinn, damit die Verbreitung leichter wird; aber wenn man da ernsthaft evaluiert zwischen plain TCP Protokoll und REST usw, dann unterstelle ich dem TE, dass da Motivation und Gewicht nach der Technologie dahinter steht...
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!

Geändert von BrightAngel (16. Apr 2017 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat