Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#7

AW: Frage zu meiner Person....

  Alt 18. Apr 2017, 10:03
Ich würde das auch nicht persönlich nehmen. Über die Frage warum das Phänomen auftritt kann ich nur mutmaßen:
  • Wie EWeiss schon geschrieben hat: Nicht jeder fühlt sich durch alle Fragen gleichermaßen angesprochen, bzw. fühlt sich eventuell nicht sicher genug, um eine Frage sicher beantworten zu können
  • Du bist vielleicht selbst auf dem Weg Fachmann für ganz bestimmte Themen zu werden und so werden deine Fragen auch auf deinem Vertiefungsgebiet immer spezieller, sodass die Beantwortung auch immer schwerer werden könnte
  • Delphi sucht Entwickler: Es gibt immer mehr Sprachen, die aktiv vor Delphi bevorzugt werden (z.B. wird Java heute primär an Unis gelehrt, während [zumindest in meinem Umfeld weniger bekannt] Delphi und Pascal nicht mehr die große Rolle in der Lehre spielen). Das zeigt sich dann auch in der aktiven Mitgliederzahl einer Community.

Ich habe keine Ahnung, ob die genannten Punkte tatsächlich der Wahrheit entsprechen, aber sie klingen für mich zumindest plausibel.
Ich bin erst seit kurzem wieder "gelegenheitsaktiv" in diesem Forum unterwegs, daher kann ich nur über den Vergleich zu "früher" mutmaßen.

Brighty
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat