Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Frage zu meiner Person....

  Alt 18. Apr 2017, 11:00
Als ich am Anfang hier im Forum war wurde mir immer sehr schnell und nett geholfen. Auch wenn ich mal etwas nicht richtig verstanden habe.
[...]
Was mir neuerdings immer mehr auffällt ist, das meine Fragen zwar gesehen werden, aber nicht mehr beantwortet werden.
Das geht mir auch so und ist vollkommen normal. Am Anfang stellt man einfach recht einfache Fragen. Da findet man auch viele, die antworten. Je besser man sich dann auskennt, desto spezieller werden auch die Fragen, wie BrightAngel auch schrieb.
Und wie auch andere schon gesagt haben, gibt es dann immer weniger, die zu einem speziellen Thema etwas wissen.

Dazu kommt noch, dass auch der Zeitaufwand steigt, den man zur Beantwortung der Fragen braucht. Insbesondere, wenn dann noch 3rd-Party Units oder Komponenten involviert sind, die noch weniger kennen.

Das ist auch mit ein Grund, dass ich soweit möglich die integrierten Lösungen benutze, die Delphi selbst hat. (Bei deiner Delphiversion gibt es aber z.B. noch keine System.JSON.* Units usw., deshalb bleibt dir dann oft nur eine fremde Lösung, das ist auch klar.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat