Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: LOPE - Lightweight ObjectPascal Editor

  Alt 19. Apr 2017, 17:11
Ich habe ein paar Punkte. Das hört sich jetzt sicher negativ an. Soll es nicht sein. Es macht einen professionellen und polierten Eindruck - Tolle Sache. Ich kann mir vorstellen dass es für mich Notepad++ als leichtgewichtigen Editor für Delphi ablösen könnte.

Feedback:
  1. Ich finde es extrem irritierend beim Starten gezwungen zu werden, eine Datei zu öffnen.Eigentlich hätte ich erwartet mit einem "leeren" Dokument zu starten
  2. Ah, stimmt, Total Commander war ja dieses Ding mit den komischen Farben. Ich will ja nichts gegen diese Farben sagen. Nur ... ist geplant vielleicht verschiedene "Themes" einstellbar zu machen? Wie auch die Schriftart? Ich habe nichts gefunden...
  3. Im "Suchen"-Dialog steht als Vorbelegung noch "tralala" drin. Ich würde ein leeres Edit mit vielleicht einem Cue-Text "Search" oder so bevorzugen. (Siehe auch)
  4. Ich würde aus dem About-Dialog kein "full blown" Formular machen, sondern nur einen Dialog der sich mit Esc schließen lässt
  5. Warum habe ich kein Rechtsklick-Kontextmenü im Quelltext?
  6. Die Symbol-Buttons links neben dem Quelltext sind (zumindest für mich) nicht selbsterklärend. Ein Tooltip wenn man die Maus drüber hält wäre fein
  7. Es wäre schön wenn man die Leiste mit den Icons ausblenden könnte
  8. "Jump between interface and implementation" scheint nicht zu funktionieren
  9. Ein "Search term is a regular expression" im [Ctrl]+[F]-Dialog wäre fein
  10. Das Zahnrad-Icon hat keinen Tooltip, ich kann nicht erkennen was es tut bzw wozu das Textfenster am unteren Rand gut ist.
  Mit Zitat antworten Zitat