Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: LOPE - Lightweight ObjectPascal Editor

  Alt 19. Apr 2017, 17:45
Der Kollege ist wohl noch vom alten Schlag und mit Turbo Pascal groß geworden. Deshalb auch der blaue Hintergrund mit der gelben Schrift.

Den Hintergrund und die Schriften kann man über File --> Settings --> Colors anpassen.

Das Springen zwischen interface und implementation funktioniert bei mir soweit. Allerdings habe ich nur eine ganz einfache Unit geöffnet in der nix spezielles enthalten ist.

Das zwingende Öffnen einer Datei beim Start finde ich auch etwas nervig. Wäre schön, wenn man den, wie Notepad++ auch, als normalen Editor nutzen könnte.

Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass wohl die Skalierung, die in Windows eingestellt ist, nicht beachtet wird. Die Fenster und die Schriften darin sehen doch sehr klein aus. Hauptbildschirm ist ein 4K Bildschirm mit 125% Skalierung.

EDIT: Der Speichern Dialog beim Beenden des Editors sollte die Buttons "Ja", "Nein" und "Abbrechen" haben. "Close", "OK" und "Cancel" sind etwas ungewohnt. Ich weiß zwar was gemeint ist, aber es ist doch irgendwie nicht ... naja ... "State Of The Art" oder wie man das auch immer nennen will.

Geändert von Aviator (19. Apr 2017 um 17:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat