Thema: Kundenliste

Einzelnen Beitrag anzeigen

EdAdvokat
Online

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
415 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#57

AW: Kundenliste

  Alt 19. Apr 2017, 18:21
Zitat:
Und wo löschst Du den Datensatz aus der Datenbank?
Aus der objectlist ist er wohl gelöscht worden. Nun gehe ich davon aus (vermutlich ist das falsch) dass er mit SaveToDB dann auch in der Datenbank gelöscht gespeichert wird. Das ist wohl nicht der Fall, sonst würde er nach LoadformDB nicht wieder erscheinen. Er wird also nicht gelöscht. Mit meinen bescheidenen Debuggerversuchen habe ich festgestellt, dass die INSERT-Zeile nie angesprugen wird auch wenn ich einen neuen Datensatz eingebe wird stets UPDATE aufgerufen. Das ist doch auch so nicht ok.?!
Wenn ich das Problem hier gelöst habe, werde ich erst einmal abtauchen und mich mit verschiedenen grundlegenden Fragen beschäftigen. Doch leider braucht man für viele "dumme und naive" Fragen die Hilfe, die hier im Forum tatsächlich gegeben wird. Ich danke allen dafür auch wenn es mit mir so manches Mal nervig ist. Es tut mir leid und ich will nicht aufdringlich sein, doch so kurz vor dem Ziel möchte ich nicht aufgeben, auch wenn ich Stunden und Tage an so einem verfluchten Ding sitze und einfach nicht weiter komme.
Was mache ich falsch?
Ist die Prochedure SaveToDB in der letzten Fassung so richtig??????
Warum wird Insert nie aufgerufen????
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat