Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: LOPE - Lightweight ObjectPascal Editor

  Alt 19. Apr 2017, 19:37
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Nein, "ein paar Punkte" hört sich nicht negativ an, sondern genau nach dem, was ich mir ja gewünscht habe

* (1) Das "Öffnen" beim Start rüht wohl daher, dass es als externer Viewer entstanden ist. Habe mir die Möglichkeit zur Erstellung neuer Dateien mal auf die Liste gesetzt.
* (2) Genau, die Farben lassen sich in den Einstellungen anpassen. Und ja, Turbo Pascal 3.0 war mein erstes Pascal, da bin ich (hoffentlich nur) farblich hängengeblieben Vielleicht sollte ich für die Laden-Funktion gleich noch mehrere Schemata beilegen...
* (3) Den Standard-Suchtext habe ich korrigiert.
* (3) Das leere Edit ist im Tab "Search" an der rechten Seite, kann mal überlegen, ob das noch präsenter sein könnte...
* (4) Der About-Dialog ist so ein Standard-Formular, das ich für diverses verwende, hab allerdings auch schon über Simplifikation nachgedacht...
* (5) Bin wohl zu sehr Tastaturnutzer, als dass ich in das Kontextmenü gedacht hätte. Ist notiert.
* (6) Guter Punkt. Die Hints habe ich direkt gesetzt.
* (7) Notiert.
* (8) Ein einfaches Beispiel dafür wäre gut, hab's nur mit einer Hand voll Dateien probiert. Ist die Strukturansicht korrekt?
* (9) Die Möglichkeit gibt es im Such-Tab, muss das mal vereinheitlichen...
* (10) Die Hints für die Toolbar habe ich jetzt auch gesetzt. Das Zahnrad kompiliert PascalScript. Muss da vielleicht gar nicht stehen, reicht vielleicht im Menü...
* (10) Am unteren Bildschirmrand sind ein bis zwei Tabs, für Suchergebnisse und Kompilerergebnisse (geparster Output von JCF, dem PasDoc-Teil, msbuild, lazbuild, dcc32, php -l, python.exe).

Genau so, wie ich mir die Skalierung notiert habe. Das Ding ist auch irgendwie ein Testprojekt für mich für diverses.

Gleiches gilt für die Button-Labels, sind schon geändert. Übrigens, da Du sie Deutsch geschrieben hast, auch die Lokalisierung, Lazarus erlaubt das ja recht trivial
  Mit Zitat antworten Zitat