Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: LOPE - Lightweight ObjectPascal Editor

  Alt 20. Apr 2017, 19:38
Herzlichen Dank für das zahlreiche Feedback. Habe ich jetzt alles in meinen issue tracker übertragen (das Projekt ist gleichzeitig ein Test, wie gut ich mit dem issue tracker von GitLab zurecht komme), geht also nichts verloren, und das meiste lässt sich ja schnell erledigen...

@Sherlock: Projekte sind so ein Nebeneffekt gerade. Öffnest Du eine .pas, und im gleichen Ordner liegt eine .dproj oder .lpi, wird die in einem Tab rechts geöffnet. Diese Tabs können über das Menü auch wieder geschlossen werden. Werde das überarbeiten...

@sh17: danke

@BrightAngel: ich denke über ein paar vordefinierte Themes nach, warum nicht auch dieses? Laden und Speichern geht ja schon, muss da allerdings die Hintergrundfarbe noch mit einbeziehen in die gespeicherte Datei...
Code Completion für das integrierte Skripting steht bei mir schon auf der Liste, SynEdit macht das einem ja auch einfach. Darüber hinaus würde ziemlich viel Code parsen anstehen, um das anständig hinzubekommen... nur wenn sich das ordentlich in einen Thread auslagern lässt, um die Startzeit nicht zu belasten.

@Mavarik: das ist ja komisch Es ist nämlich gar kein Delphi-Programm... sondern in Lazarus geschrieben, dürfte daher unabhängig von den alten Bug mit dem fixen Zeitstempel für das Erstellungsdatum sein.

@Roland Chastain: danke, muss ich mir mal nen passenden Ansatz überlegen. Ich bin mit meinen Monitoren im Portrait-Modus und 1024 Breite auch immer schon knapp dran...

@delphirocks: Das mit dem Öffnen habe ich ja bereits notiert, die zusätzlichen Tab-Schließ-Optionen habe ich mir notiert.
  Mit Zitat antworten Zitat