Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#22

AW: Form in neuem Thread laufen lassen

  Alt 22. Apr 2017, 22:53
Würde denn Interesse bestehen an dem bestehenden Quelltext weiterzuarbeiten? Das ist nicht viel bisher, nur was ich geschildert habe ausprogrammiert und nur Wrapper für einen Button, ein Edit und ein Memo (mehr brauchten wir bisher nicht ). Alle 5 Units zusammen umfassen nur rund 350 Zeilen. Aber es funktioniert so wie es ist.

Es gibt vielleicht die Möglichkeit das ganze unter GPL/LGPL/MPL Triple Lizenz zur Verfügung zu stellen sofern Interesse besteht gemeinsam daran zu arbeiten. Das müsste ich dann bei uns klären.
// EDIT: Die Möglichkeit bestünde, wenn sich noch andere finden, die an dem Projekt mitarbeiten möchten.
Ich lese diese Diskussion auch mit. Soweit ich das verstehe, besteht die Möglichkeit, Formulare (ob nun VCL oder eher doch nicht) in Nicht-VCL-Threads zu nutzen. Daran bin auch ich interessiert, denn sogar ein schödes Showmessage oder auch nur die Änderung einer VCL-Formulartitelleiste, ja sogar einfache Pieptöne auszugeben, alles ist in Extra-Threads nur unter umständlich-verrenkter Benutzung der Synchronisation möglich. Das würde sich mit einem solchen Projekt anscheinend ändern. Also, Interesse ja, aber ob meine Kenntnisse ausreichen, bei der Erstellung mitzuwirken, halte ich für fraglich, leider.
  Mit Zitat antworten Zitat