Thema: Delphi Flackernde Systembuttons

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#1

Flackernde Systembuttons

  Alt 26. Apr 2017, 07:53
Hi,

mir ist das schon vor ein paar Tagen aufgefallen, aber ich habe dem keine größere Bedeutung beigemessen. Nun, da ich es weiß, stört es mich doch sehr.
Es geht um die Systembutton Minimieren, Maximieren und Schließen. (ich kann jetzt nur von Windows 10 sprechen).

Wenn ich dort mit Maus hinfahre, werden diese normalerweise farblich hinterlegt. Diese Farbhinterlegung bleibt solange bestehen, bis der Button vollständig verlassen wurde.
Bei mir ist das allerdings so, dass die Farbliche Hinterlegung nur kurz nach einem MouseMove auf dem jeweiligen Button erscheint und seine Hintergrundfarbe nach 0,5 Sek (oder weniger) wieder dem Fensterrahmen entspricht. Wenn also die Maus auf einem dieser Button steht und nicht bewegt wird, dann erscheint der Button ohne seine farbliche Hervorhebung.
Dieses Verhalten konnte ich bisher nur Delphi-Programmen beobachten und sogar bei der IDE selbst. Bei alle anderen Programmen, die ich ausprobiert habe, ist mir das nicht aufgefallen.

Habt ihr das auch? Weiß einer wie man dieses unschöne, aber nicht den Funktion beeinträchtigende Verhalten abstellen kann?

Ach und es geht hier nicht um Themes.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

Geändert von Hobbycoder (26. Apr 2017 um 08:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat