Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#9

AW: Große Datenmenge in LookupCombo zur Verfügung stellen

  Alt 27. Apr 2017, 08:39
Der Trick einer SQL-Datenbank ist ja, dass man nur das holt, was man auch anzeigen will.
Bei mir passen in das Pulldown einer Compobox wenn sie sehr weit oben oder unter am Bildschirm ist, vielleicht 100 Zeilen.
Du kannst dir ja ein Control schreiben, dass über entsprechende Events verfügt, welche dann neue Datensätze anfordern, wenn der Benutzer an die oberen oder unteren Grenzen der vorhandenen Daten stößt, und diese dann passend einbauen. Bei 100 Datensätzen wären das laut deiner Rechnung ja nur 12ms.
Wie gut und flüssig das dann funktionieren würde weiß ich so nicht, darüber müsste man mal nachdenken. Vielleicht sogar mit einem unteren/oberen Cache. Aber vorstellen könnte ich mir das schon. Allerdings würde ich das wirklich nur dann machen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

Interessant wäre wirklich mal, warum nicht erst einige Zeichen eingegeben werden können, bevor du die Daten lädst. Bzw. was du damit am Ende erreichen willst.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

Geändert von Hobbycoder (27. Apr 2017 um 08:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat