Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#34

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 13:57
Unsere Warenwirtschaft war mit das erste Projekt, mit dem ich hier in Kontakt kam - aus ganz praktischen Überlegungen, weil ich dem Thema schon grundsätzlich vertraut war. Gibt auch trockenere Themen hier.
CAO Faktura hat wohl nicht gereicht?

Wie kams dann eigentlich dazu, dass auch die Steuerung in Delphi gemacht wurde? Normalerweise war doch da zu der Zeit C++ gesetzt...

Naja, auch die lustigste Veranstaltung verliert auf Dauer an Spannung Sicherlich seit ihr immer wieder mit neuen, technischen Herausforderungen konfrontiert, ist die Begeisterung nach Jahren nicht mehr dieselbe, auch wenn sie immer noch da ist.
Darauf war das gar nicht bezogen sondern mehr auf das ganze Umfeld. Klar kehrt irgendwann auch Routine ein. Aber wo bitte schön kann man sich auch immer mal wieder mit kniffligen Neuentwicklungen wie Magnetschwebetechnik befassen? Über das reine Modellbahnnetz ist man da ja lange hinaus. Dröge Businesslogik meine ich wirklich unsichtbare Backend-Technik, die nie irgendwo wahrgenommen wird. Weder von den Anwendern noch von den Entscheidern. Ein Chef der sich über Fortschritte bei der Entwicklung freut, das hat doch inzwischen Seltenheitswert. Oftmals nur noch "Wäääh, wird das nicht endlich mal fertig?"
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (27. Apr 2017 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat