AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Virtual Treeview - Installation

Ein Thema von karsten.kg · begonnen am 28. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2009
Antwort Antwort
karsten.kg

Registriert seit: 28. Jun 2009
7 Beiträge
 
#1

Virtual Treeview - Installation

  Alt 28. Jun 2009, 18:18
Hallo miteinander,

ich habe D5 Enterprise und versuche, das Entwurfspackage D5D zu installieren.

Einige Hürden habe ich schon überwunden:
1. er verlangte die unit "StrUtils.pas", diese habe ich mir dann von D10 Explorer geholt.
2. er verlangte die unit "Types.pas", diese habe ich mir dann von D10 Explorer geholt.

Nun meckert er beim Installieren/Kompilieren des Packages:

PLongint = System.PLongint; Meldung: [Fehler] Types.pas(15): Undefinierter Bezeichner: 'PLongint'

Das gleiche macht er auch bei PInteger, PSmallInt, PDouble und PByte! Diese Fehlermeldungen kommen übrigens auch, wenn man Virtual TreeView aus der Exe heraus gleich bei Delphi installieren will.

Ich weiß, dass es diese Typen bei D5 wohl noch nicht gibt, aber wie kann ich das Problem lösen?

Danke und Gruß


Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Virtual Treeview - Installation

  Alt 28. Jun 2009, 18:20
Die Units aud D10 kannst du so nicht verwenden. Diese nicht nicht kompatibel zu D5.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
karsten.kg

Registriert seit: 28. Jun 2009
7 Beiträge
 
#3

Re: Virtual Treeview - Installation

  Alt 10. Jul 2009, 20:07
Hallo, hab's dann irgendwie doch hinbekommen!

Hier die Lösung:

1 - virtual Tree windows distribution von der Homepage http://www.soft-gems.net/ herunterladen und installieren
- die Installation wird nicht funktionieren, da einige Sachen fehlen

2 - die modifizierte Datei strutils.pas von der Seite http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=154341 herunterlagen und ins Verzeichnis: "D:\Programme\Borland\Delphi5\Source\Vcl\" kopieren
- die Datei strutils.dcu ins Verzeichnis: "D:\Programme\Borland\Delphi5\lib\" kopieren

3 - die Jedi-Distribution von der Seite http://sourceforge.net/projects/jvcl herunterladen und entpacken
- die Files "JvGnugettext.dcu" und "JvGnugettextD5.dcu" aus den Jedi-Files ins Verzeichnis: "D:\Programme\Borland\Delphi5\lib\" kopieren
- die Files "JvGnugettext.pas" und "JvGnugettextD5.pas" aus den Jedi-Files ins Verzeichnis: "D:\Programme\Borland\Delphi5\Source\Vcl\" kopieren

4 - Delphi 5 starten und die Datei "Virtual Treeview\Delphi\VirtualTreesD5D.dpk" öffnen
- das Paket compilieren
--> der Compiler bleibt an den Positionen "GetStringDrawRect(DC, Line + IfThen(WordsInLine > 0, ' ', '') + Words[WordCounter - 1], R, DrawFormat);" mit der Fehlermeldung "Error: Incompatible types: 'Integer' and 'Char' " hängen
--> hier vor das "IfThen" "strutils." setzen = "strutils.IfThen"
- nun sollte der Compiler durchlaufen und 3 neue Komponenten installieren - Palette "Virtual Controls"

5 - die beim compilieren der Anwendung verlangten dcu's (delphi compiled units) ins Verzeichnis "D:\Programme\Borland\Delphi5\lib\" kopieren

Jetzt sollte das Programm laufen

Gruß Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz