Einzelnen Beitrag anzeigen

Metschu

Registriert seit: 31. Dez 2006
151 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

JEDI JCL installieren... Klappt nicht :(

  Alt 1. Mai 2017, 14:14
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder ich bin unfähig dazu, die JEDI JCL zu installieren...

Ich möchte aus einem Programm eine eMail über das Standard Mail Programm senden.
Hier im Forum wurde dann dafür immer die SimpleMapi empfohlen.

Hab mit dann bei GitHub die JEDI JCL Version 2.4 runtergeladen, probiert, klappt nicht, dann nach langen Suchen festgestellt das es auch noch die Version 2.7 gibt, auch runtergeladen installiert, wieder die gleichen Probleme:

Ich Verwende XE2 Starter auf einem Windows 10 Rechner.

Laut ReadMe soll ich die "Install.bat" ausführen -> Schlägt fehl, da die "Install.Bat" die dazugehörige "JediInstaller.exe" nicht findet.
Nach durchsuchen der Unterordner festgestellt, das es ja auch eine "Install.dproj" Datei gibt. Diese über Delphi gestartet und ausgeführt: Juhu, der Installer startet

Diesen Ausgeführt -> die nächsten Probleme

Installation ist Erfolgreich verlaufen.
Beim Start von Delphi kommen nun die Fehlermeldungen, das die "JCL******160.BPL" Dateien in dem Ordner "C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\9.0\Bpl" nicht gefunden wurden.
In dem Ordner, in den sie laut den Einstellungen Installiert werden sollen, ist auch nix dergleichen drin
Wenn ich das Beispielprogramm "SendMail" Ausführen, möchte, kommt die Fehlermeldung "Mapi.dcu" nicht gefunden...

Wo mache ich hier den Fehler?

Danke schon mal für die Tips.

Gruß

Torsten
Torsten
Ich kam, sah und alles Funktionierte.
Dann klingelte mein Wecker...
  Mit Zitat antworten Zitat