Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
732 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: DEC 5.2 String hashen?

  Alt 2. Mai 2017, 22:00
Dann hast du sicher riesige Downloadzahlen und deine User sehen nie "..diese Datei wird selten...".."...könnte schaden...trotzdem?"


Zur Zertifikatsfrage:
Du musst den Code selbstverständlich nicht preisgeben. Du signierst deine exe-Files auf deiner Kiste.

Die Preise für Zertifikate sind ziemlich verschieden. Ich habe meines von einem Reseller von comodo. Das Zertifikat selbst wird in meinem Fall (wie wenn ich es von comodo gekauft hätte) direkt von comodo ausgestellt.

Ich musste nach meinem Antrag eine Stromrechnung oder eine Telefonrechnung und eine Kreditkartenrechnung via eMail oder Fax einreichen. Auf diesen Rechnungen musste natürlich meine Adresse [die gleiche wie beim Zertifikatsantrag] stehen. Dann ging's ab zum Notar. Dieser beglaubigte meinen Ausweis (in CH Identitätskarte). Das beglaubigte Dokument musste ich danach irgendwo in die USA senden. Bei der Beglaubigung empfehle ich dir den Notar zu bitten, dass er es genau so macht wie vom Aussteller verlangt wird, sonst drehst du eventuell eine "Ehrenrunde Notar II" [Beglaubigungen werden nicht überall auf dieser Welt gleich ausgestellt. Eigentlich sollte die Beglaubigung natürlich so ausgeführt werden wie es bei dir oder mir üblich ist, aber... ].

Wenn du als Firma eingetragen bist, dann sind gewisse dieser Schritte nicht nötig.

Darauf rief comodo bei mir an und fragte, ob ich ein Zertifikat beantragt hätte - und rief beim Notar an und fragte, ob er meine ID beglaubigt hätte.

Kurz nach diesem Anruf erhielt ich mein Zertifikat.

Falls du eins kaufst, dann entscheide dich für eines für mehrere Jahre, weil du je nach Aussteller beim nächsten Mal wieder durch die gleiche Mühle durch musst. [In der CH sind die Notarkosten kantonal geregelt - im Kanton Bern sind sie hoch - ich bezahlte mehr für die Beglaubigung als ich für 1 Jahr Zertifikat bezahlt hätte...]

Dort wo ich meins kaufe, kosten vier Jahre US$268. Du hast eventuell in Deutschland günstigere Reseller.
Michael Gasser