Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#65

AW: DEC 5.2 String hashen?

  Alt 3. Mai 2017, 23:44
Zitat:
Das ist in den meisten Fällen tatsächlich ein 1-Byte Patch, den selbst Anfänger auf diesem Gebiet innerhalb von ein paar Minuten vornehmen können.
Ich behaupte einfach mal, dass das aus der Luft gegriffen ist.
Du darfst mir deine Testanwendung gerne zukommen lassen, dann setze ich mich morgen mal ran und patche dir die Abfrage raus, ohne den Hash anzufassen (gerne kann ich dir danach auch näher erklären, wie ich es gemacht habe). Das ist wirklich keine Hexerei, glaub mir.

Ich mache diese Spielerei aus zwei Gründen:
1) ich bin dumm und will lernen
2) es gibt Webseiten die mein Programm geklaut haben und bieten es nun modifiziert selber an
Erster Grund ist ja vollkommen legitim. Gegen den zweiten Umstand wird deine Spielerei hier absolut gar nicht helfen.

Allgemein kann ich dir zum Thema Anti-Cracking nur sagen, dass dein Programm mit entsprechendem Zeitaufwand wirklich IMMER gecrackt werden kann. Des Weiteren ist es vom Aufwand-/Nutzen Verhältnis her auch immer Blödsinn irgendeine eigene Lösung zu basteln. Nimm fertige Anwendungen wie VMProtect oder Themida, dann wird der Zeitaufwand für jeden 0815 Cracker auf jeden Fall zu hoch (kosten allerdings auch je nach Version eine Kleinigkeit).
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)