Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
939 Beiträge
 
#4

AW: VST eingebettete Controls erst bei MouseEnter sichtbar

  Alt 7. Mai 2017, 11:00
Danke. Leider hat das bei mir keine Besserung gebracht. Es ist nach wie vor so, dass die Buttons erst dargestellt werden, wenn ich mit der Mouse drüberfahre oder die Formgrößer verändere. Und wie gesagt, NUR bei TButton. TToggleSwitch verhält sich normal.
Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ein TButton außerhalb des Sichtbaren Bereichs innerhalb des VST liegt, und ich dann etwas rungerscrolle, erscheint der Button wie erwartet.

Was mir an deinem Code aufgefallen ist:
In AfterCellPaint der Parameter CellRect. Sollte der nicht eigentlich das Rect der Zelle beinhalten, welche eben gerade gezeichnet wurde? Stattdessen scheint das immer das Rect der ColumnHeader zu sein, und man muss ich das CellRect erst über Sender.GetDisplayRect(Node, Column, False); "besorgen".

Hat jetzt mit dem Problem nichts zu tun, aber ist mir aufgefallen.

Denn als ich das mal in AfterCellPaint ausprobiert habe, hatte ich erst BoundsRect:=CellRect verwendet. Und da hat er mir alle Controls in den ColumnHeader gezeichnet. Interessanterweise da die TButtons auch sofort Dargestellt?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat