Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#7

AW: Application.CreateForm in einem Thread

  Alt 9. Mai 2017, 18:06
Aber das ist doch nicht abwegig viel?

Ich habe nie mit einem Profiler wirklich nachgemessen, aber eine unserer Anwendungen braucht auch mehrere Sekunden für den Aufbau des Hauptformulars. Ist in der IDE im Formular-Designer für die einzelnen Frames nicht anders, in der Summe erscheint mir das plausibel...
Beim start einer Application oder beim Aufbau einer Form oder Frames innerhalb der IDE ist dagegen auch nichts zu sagen.

Aber das erzeugen "einer" Komponente zur Laufzeit....ist vielleicht doch "möglicherweise" etwas zu viel. (Ich sage bewusst Möglicherweise).

Mein Formular enthält nur eine einzige Komponente die man wie gesagt hier im Forum findet. Es ist eine Art TreeView mit CheckBoxen.
Ich habe schon überlegt die mit einer VirtualStringTree selber neu zu erstellen aber dafür fehlt es mir an Grundkenntnissen bezüglich VirtualStringTree.
Nenn die Komponente doch mal beim Namen. Wenn sie hier veröffentlich ist, spricht doch nichts dagegen. Danach suchen...hab ich keinen Bock.

Hast eine Datenbindung ggf. in der IDE bereits getätigt? Das könnte natürlich dazu führen, dass die Komponente währende des Erzeugens bereits Daten einliest, und das könnte die Ursache sein.
Versucht dann doch mal, die Daten etwas später bereit zustellen. Innerhalb der Anwendung kannst du evtl. das Laden der Daten dann nämlich im Thread machen, und sie dann an die Komponente binden / übergeben.

Solange wir aber nicht wissen, worum es geht, sind das alles Blicke in die Glaskugel.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat