Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Application.CreateForm in einem Thread

  Alt 9. Mai 2017, 22:45
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein kleines Demo-Projekt zusammengebastelt und auch mit ein paar Kommentaren versehen. Natürlich wird hier nur ein ganz kleiner Teil der Funktionen des VST gezeigt. Aber für den Einstieg sollte das erst einmal reichen.

Wenn du das problemlos programmieren kannst, dann kannst du dich an die tieferen Funktionen des VST wagen.

Ich habe in dem Beispiel jetzt keinen Wert darauf gelegt alles in einen Thread auszulagern. In meinem Fall hat das alles sehr schnell funktioniert, sodass ich nicht die Notwendigkeit dafür gesehen habe. Zudem ist es ja erstmal nur ein kleines Projekt zum Testen. Das Auslagern in einen Thread sollte das kleinste Problem sein.

Auch ist der Code vielleicht nicht zu 100% optimiert, aber auch hier ... es ist ein Demo-Projekt.

Im Anhang habe ich jetzt mal die Release Variante des Projekts als Exe dringelassen falls das jemand nicht kompilieren kann. Erstellt wurde das Projekt mit Delphi 10 Seattle.

Viel Spaß beim Probieren @SneakyBagels und auch alle Anderen die sich mal mit dem VST beschäftigen wollen. Wenn Rückfragen aufkommen, dann einfach fragen. Ich denke es gibt auch noch divere andere User die hier weiterhelfen können wenn ich mal keine Zeit habe.

verzeichnis-browser.jpg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DirectoryBrowser.zip (1,48 MB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat