Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#12

AW: Webauftritt - IDE gesucht

  Alt 12. Mai 2017, 10:39
Du weißt doch, im CC ist alles X-fach drin.
Brauchst nur einen passenden Eintrag zu suchen.
Ja, sicherlich. Hab natürlich etwas intensiver gesucht. Unter "My registered user downloads" findet sich eine endlos lange Liste mit Produkten, die ich erworben habe, Erweiterungen, Patche und Updates dazu, und Produkte, die ich irgendwann mal im "Sparen Sie 120% vom Neupreis-Bundle" hatte ohne sie jemals angesehen zu haben. Der HTMLBuilder ist nicht dabei.

Zeta kommt meiner Vision schon recht nahe. Ich tue mich nur noch ein bisschen schwer mit der Bedienung und hab mir den erzeugten Code noch nicht näher angesehen. Ist denn ein "Projekt speichern unter- Menüpunkt" zu viel verlangt? Muss das alles immer auf meine viel zu kleine SSD gespeichert werden? Kleinigkeiten, sicher... Aber wenn man selbst Entwickler, von hoffendlich guter, durchdachter Software, ist werfen sich einem zwangsweise solche Grundsatzfragen auf. Vermutlich ne Berufskrankheit.

Zitat:
dann 53€ für die jeweils folgenden Jahre auch definitiv erschwinglich.
Aus Sicht eines (Hobby-)Webdesigners sicherlich richtig. Aber das ist mehr als ich fürs hosting zahle... Nee... Irgendwie nicht...

Und dann ist da noch das gute, alte Netbeans genannt worden. Das läuft mir öfter über den Weg sobald das Buzzword PHP fällt. Ich glaub das braucht ne eigene Rubrik und ich muss mir das ohnehin mal näher ansehen.

Zitat:
Wenn du dir eine DB sparen kannst tut du dir einen Gefallen.
Du meinst für das Webseiten-Projekt? Ja. Will da nicht ewig nen Dump machen müssen. Ich will, wenn möglich, mit Nullkonfiguration den Provider wechseln können. Copy&Paste bzw. Fire&Forget wäre mein Ideal.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?

Geändert von Tonic1024 (12. Mai 2017 um 10:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat