Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: *.Lnk Verknüpfungen funktionieren nicht.

  Alt 13. Mai 2017, 10:44
Zitat:
Ich verstehe allerdings auch nicht warum du die .lnk ausliest und ausführst anstatt einfach die Verknüpfung auszuführen. Dafür ist sie ja da. Das funktioniert hier auch problemlos:
Ich verstehe nicht das ihr nicht versteht das es durchaus sinn machen kann wenn man dinge tut die andere nicht verstehen wollen oder können.
Aber das ist ganz einfach erklärt.

Ich habe eine Anwendung geschrieben die sich da nennt OverTheTaskbar. (OTTB.exe)
Das ist eine im Mac style ausgelegte Bar in der sich alle Anwendungen die man so benötigt integriert werden.

Es soll Leute geben die 30 > 100 Icons auf dem Desktop liegen haben.
Wenn meine Anwendung gestartet wird scannt diese alle Verknüpfungen auf dem Desktop und addiert diese zu OTTB.

Der Desktop wird dann stillgelegt und die Anwendungen können dann aus der Bar heraus gestartet werden.

Ich habe dann einen aufgeräumten Desktop und komme trotzdem noch an alle meine Daten.
Und nein falls diese Frage auftaucht.. es wird nichts gelöscht und die Icons vom Desktop können bei bedarf über ein Menü
wieder eigeschaltet werden.

Jetzt hänge ich doch nochmal ein Bild an.
Zitat:
In diesem Fall liefert ShellExecute aber 2 zurück, was laut Doku heißt (oh Wunder) ERROR_FILE_NOT_FOUND. Hättest du gleich dies geschrieben, wären wir schon längst weiter gewesen...
Nun dafür muss ich aber die Fehlerbehandlung nicht selbst gegenprüfen (Shellexecute bedingt) Windows macht das für mich.
Das wäre doppelt gemoppelt

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat