Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: *.Lnk Verknüpfungen funktionieren nicht.

  Alt 13. Mai 2017, 10:59
Ich verstehe nicht das ihr nicht versteht das es durchaus sinn machen kann wenn man dinge tut die andere nicht verstehen wollen oder können.
Aber das ist ganz einfach erklärt.
[...]
Und nein falls diese Frage auftaucht.. es wird nichts gelöscht und die Icons vom Desktop können bei bedarf über ein Menü
wieder eigeschaltet werden.
Dann führe die Verknüpfungen doch einfach aus. Ansonsten bliebe nur die Funktionalität der explorer.exe nachzubilden, die eben nicht nur den Pfad aus der .lnk ausliest, sondern auch die genannten DLLs benutzt um den echten Pfad zu ermitteln.

Zitat:
In diesem Fall liefert ShellExecute aber 2 zurück, was laut Doku heißt (oh Wunder) ERROR_FILE_NOT_FOUND. Hättest du gleich dies geschrieben, wären wir schon längst weiter gewesen...
Nun dafür muss ich aber die Fehlerbehandlung nicht selbst gegenprüfen (Shellexecute bedingt) Windows macht das für mich.
Das wäre doppelt gemoppelt
Ich habe alles eben noch einmal durchgeschaut. Davon, dass der Fehler ist, dass die Datei nicht gefunden wurde, lese ich nirgends etwas. Wenn das auch so schon klar war ohne den Rückgabewert, dann wäre es schön gewesen das auch dazuzuschreiben...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat