Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: [schon gelöst] Program für wine (Linux) erstellen bzw. weiter laufen lassen

  Alt 18. Mai 2017, 20:23
<OT>
... Bitte verzichtet auf Backticks!
Alle andere ja, ich nicht. Ich editiere regelmäßig mit mc und dessen syntax highlight. Backticks haben den Charme, dass man wegen der schwarzen Markierung exakt sieht, wie lang ein Befehl ist und was genau drin steht.

Nebenbei müssen Leerzeichen in einem Pfad nicht zwingend escaped werden, Anführungszeichen funktioneren genauso (einfache oder doppelte spielt keine Rolle, solange keine Variablen innerhalb benutzt werden).
Ich habe keine Lust auf Streit und auch eigentlich überhaupt keine Zeit für sowas. Aber ich kann Dir - falls mir wieder welche über den Weg laufen - einige Befehle unter Linux per PM aufzeigen, bei denen das notwendig ist. Ich arbeite viel auf der Konsole unter openSUSE und da hat man mit <tab> immer escaped Leer- und Sonderzeichen drin. Warum sollte ich die nicht gleich nutzen?

Diese beiden Dinge zusammengebracht und der Befehl kann so aussehen:
Code:
screen $(wine "/irgendein pfad mit leerzeichen/programm.exe")
...
Mag eleganter aussehen. Aber bei Dollar, Klammer auf und zu muss man sich auch konzentrieren. Wer oft ein Backtick nutzt, dem geht die Eingabe leicht von der Hand - bei amerikanischen Tastaturen allemal.
</OT>
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mc_editor.png  
Alex Winzer

Geändert von Schwedenbitter (18. Mai 2017 um 20:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat