Einzelnen Beitrag anzeigen

JayZ

Registriert seit: 14. Mai 2016
34 Beiträge
 
#13

AW: Einstieg gesucht

  Alt 20. Mai 2017, 08:44
@Gexperts für Lazarus
nein gibts leider nicht, hab aber auch gelesen das man möglicherweise mal dran arbeiten wird, aber ist schon lange her.

mal so ne doofe frage, passt nicht ganz rein aber ist mir gerade wie ein geistesblitz gekommen xD: kann man den freepascal kompiller in einer delphi tokyo starter edition benutzen? man müsste ja den delphi kompiller einfach mit fpc ersezten und diese startargumente setzen odeR? ich denke debuggen wird wohl nicht gehen aber den kapier ich sowieso nicht bei lazarus XD falls das geht wäre das die gratis möglichkeit mit starter auch für linux zu entwickeln, man musst zwar ja lazarus auf nem linux haben und dort nochmal für linux kompillieren aber das fände ich bei anwendungen die linux und windows benötigen eine gutee idee (also delphi ide mit freepascal compiler). Da hat man den starken delphi ide zusammen mit dem freepascal compiler sodass man also gar nichts äbndern müsste bei den kleinen unterschieden zwischen delphi und fpc. Weiss das einer ob das geht? Und sorry wenns da nicht passt, ist mir gerade einfach nur in den sinn geflattert also ist eigentlich nicht wichtig aber wäre gut zu wissen ob das geht :embarassed:

liebe grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat