AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Fehler beim setzen von "active"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler beim setzen von "active"

Offene Frage von "Jacer"
Ein Thema von Jacer · begonnen am 17. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2009
Antwort Antwort
Jacer

Registriert seit: 28. Jan 2007
21 Beiträge
 
#1

Fehler beim setzen von "active"

  Alt 17. Jul 2009, 20:09
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Hallo mal wieder,

zunächst mal bitte seid nachsichtig mit mir ich habe etwas länger nicht mit Delphi gearbeitet und muss erst wieder reinkommen

Sitze zur Zeit an einer kleinen Software bei der ich mit Datenbanken arbeite.
Die Datenbanken habe ich über den "Database Desktop" erstellt und ins Verzeichnis des Projektes gespeichert.

Nun meine Problematik. Zum ersten wenn ich eine DBTable einfüge und die Datenbank unter "TableName" auswählen will, erscheint diese dort nicht.
Ich nehme an, man muss irgendwo den Quellpfad einstellen bin aber nicht mehr sicher.

Mein zweites Problem: Wenn ich die DBTable auf active setzen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
File or directory does not exist.
File: PDOXUSRS.NET
Habe nach auch nach längerem suchen leider nicht den Ursprung dieses Fehlers entdecken können
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß
jacer
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Fehler beim setzen von "active"

  Alt 18. Jul 2009, 10:54
Geh mal in die Systemsteuerung -> BDE-Verwaltung
Konfiguration -> Treiber -> PARADOX
und prüfe mal den Pfad des Attributs "NET DIR".
Der Pfad sollte
* vorhanden sein
* einen Laufwerksbuchstaben haben (keine UNC Schreibweise)
* der 8.3-Namenskonvention gehorchen
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz