Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#44

AW: Wieder mal die Tabellenstrukturen

  Alt 21. Mai 2017, 19:50
Moin...
Zitat:
in der Anschrifttabelle gibt es
AnschriftID
KundenID
Anschrifttyp
Strasse,Ort,plz (usw. was man so braucht)
In der Kundentabelle ist die ID der Anschrift doch vorhanden. Deshalb gehört die KundenID hier nicht her. Die Anschrift ist damit für mehrere Kunden "gültig".
Äh wie?
Also ist das jetzt falsch, so wie mir das hier erklärt wurde?

Zitat:
Eine Postleitzahl ist nicht numerisch!
Wären sie das, dann wäre 01234 die gleiche wie 1234.
Also sollte ich die dann als was definieren? Varchar?

Jetzt komm ich grad nicht mit, mal unabhängig davon ob es zu einem Ort mehrere Postleitzahlen gibt, versteh ich das Problem grad nicht so ganz.
Ausgangsfrage war ja erstmal, das Mikhal schrieb, der Ort muss nicht eingetippt werden, sondern kann automatisch gezogen werden, was bei mir nicht funktioniert. Die Frage ist also, warum, hab ich das falsch verstanden oder ist etwas falsch bei mir?

Danach können wir uns ja gern nochmal um das eigentlich Postleitzahl Problem kümmern?
Vielleicht kann ich auch eine separate (Postleitzahlentabelle führen ohne Verknüpfung und den Anwender das quasi als Suche zur Verfügung stellen wo er auswählen kann)
Die Vorwahlen usw. sind unerheblich, trägt der Anwender bei der Telefonnummer ja eh selber ein, das war nur in der Postleitzahlen Tabelle mit dabei, hab ich also drin gelassen, ich hab ja nicht 19.600 Postleitzahlen übers WE manuell eingegeben
  Mit Zitat antworten Zitat