Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#22

AW: HTTPS-Server in eigener Anwendung

  Alt 22. Mai 2017, 17:26
Afaik ist das so, dass bei dem Zertifizierungsprozess ein Serverprogramm let's encrypt bittet zu signieren. Damit die wissen, dass sie der Bitte nachkommen dürfen fragen die entweder per DNS oder per http url ein security token (weiß nicht was genau das ist; vmtl ne signatur) ab, das auch bei der Zertifizierungsbitte mitgeteilt wurde. Ist das Zertifikat signiert landet es in der Antwort von Let's encrypt. Dann hat man ganz normal ein signiertes Cert auf Platte. Welche IP das dann benutzt ist vmtl egal, also sollte es mit dyndns gehen. Der common Name muss übereinstimmen. Seitenbemerkung: Let's encrypt kann keine Wildcards.

Brighty
So ganz Verstanden habe ich den ganzen Signierungsprozess jetzt zwar noch nicht, aber ich werde das einfach mal ausprobieren. Ist das wirklich zu 100% kostenlos?

Noch ein Tipp: als Aufsatz auf den Indy HTTP Server habe ich dieses Open Source Framework geschrieben
Danke für den Hinweis. Das, was dort als Webseite angeboten bzw. übertragen wird, ist sehr überschaubar, und soll auch nicht vom User verändert bzw. erweitert werden können, weil es zu stark von den internen Funktionen abhängt. Mit irgendwelchen eigenen Seite würde ich dann nur wieder genau das Realisieren, worauf Sherlock hingewiesen hat. Einzige Eingriffsmöglichkeiten, die ich schaffen will sind a) eigenen Zertifikate und b) bearbeiten eine CSS-Files.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat