Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.765 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Zusammenfassung Versionsverwaltungen SVN , GIT

  Alt 23. Mai 2017, 09:36
Ich kopiere lieber selber um und weiß ganz genau was ich kopiere, als dass ich das irgendeine Software machen lasse die man nicht einmal richtig versteht und DAS zu erlernen ist Zeitverschwendung pur.
Du weisst aber genau wie ZIP funktioniert? Respekt! Ich kenne zwar die (Informations)Theorie dahinter, aber die konkrete Implementierung bleibt mir verborgen. Du verwendest auch Delphi, Windows und weitere Produkte, über deren Funktionsweise man zwar trefflich theoretisieren, über konkrete Implementierungen aber wenig bis gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Das Argument ist also - kurz gesagt: Nicht valide.

Was ich gerne zulasse ist der Hobbyisten Ansatz. Darüber kann man auch gar nicht streiten. Ich will nur so viel sagen: Irgendwann wirst Du alt, eventuell vorher schon sorglos und Dein Benennungsschema für die ZIP-Archive geht in die Binsen. Dann wars das mit der "einfachen" Ortung einer bestimmten Version.

Wichtiger noch ist das Auffinden einer bestimmten Änderung, bzw. dem Zeitpunkt wann diese Änderung in den Code gekommen ist. Wenn das (wie bei Software nicht unüblich) mehr als ein paar Monate zurück liegt, herzliches Beileid und viel Erfolg bei der ZIP-Sichtung.

Wie gesagt: Im Hobby-Fall eventuell vertretbar, aber ich würde mir das nicht antun wollen. Versionskontrolle ist viel weniger Hexenwerk als Kompression oder Compilierung.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat