Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Zusammenfassung Versionsverwaltungen SVN , GIT

  Alt 23. Mai 2017, 10:03
Zitat:
...das Umkopieren entfällt!
Falsch. Ein Umkopieren findet trotzdem statt nur macht es nicht der Nutzer selber. Ich kopiere lieber selber um und weiß ganz genau was ich kopiere, als dass ich das irgendeine Software machen lasse die man nicht einmal richtig versteht und DAS zu erlernen ist Zeitverschwendung pur.

Zitat:
...da eine Änderung, in dem ZIP, finden ist quasi unmöglich. Wenn eine gezippte Datei in 2 verschieden Projekten verwendet wird, welche Version willst du zurückkopieren?
Komisch. Ich habe bisher immer alles ganz genau und sofort wiedergefunden. Und ich habe mittlerweile rund 20 Gigabytes (~200 an der Zahl) an ZIP-Dateien.
Mit einer ordentlichen Benennung findet man alles immer sofort wieder. Wer seinen Quellcode kennt, findet auch den alten Code direkt wieder.

Zitat:
...man muß sich darauf einlassen und lernen.
Zeitverschwendung pur. Manuelles rumkopieren oder ZIP-Dateien, das ist viel schneller. Das kann wohl jeder PC-Nutzer. Aber GIT und all der Spaß ist was für Enthusiasten, nicht aber für Leute die einfach nur Spaß an der Programmierung haben und keinen neuen, komplizierten und für sie unnötigen Mist lernen wollen.

Zitat:
Überflüssig nur wenn dir dein Quelltext nicht wichtig ist.
Halte ich für eine völlig sinnbefreite und stupide Antwort.
Du sagst also, dass demjenigen, der kein SVN und wie sie nicht alle heißen nutzt, sein Quellcode NICHT wichtig ist. So so. Das wusste ich noch nicht.
Also wir haben hier noch "Altlasten" die mit dieser High-End Bastellösung arbeiten.
Die Vorteile dieser Lösung:

- Quellcode-Dupleten en mass. Fehler die in gemeinsamen Units einmalig behoben wurden (und im Quellcodeveraltungssystem für alle verfügbar sind) schwirren noch in diesen High-End-Ziparchtiven herum

- Keinerlei Review-Prozess möglich. Bei der Enthusiasten-Fraktion werden alle Quellcodeänderungen zu den Tickets abgelegt so das man mit einem Klick im Ticketsystem (hier Jira) sieht was geändert wurde und ohne mit Zipdateien-Auspacken und Winmerge-Aufrufen ein Review möglich ist.

- Wiederverwendung von Funktionalität wird erfolgreich vermieten. Alle Quelldaten von Projekten die aktuell nicht bearbeitet werden liegen in Zip-Datei so gut verpackt vor, das man nicht auf die Idee kommt mal über einen einfache Suche über ein ausgechecktes Repository nach evtl. vorhandener ähnlicher/gleicher Implementierung zu suchen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat