Einzelnen Beitrag anzeigen

ventiseis

Registriert seit: 15. Jan 2009
Ort: 94032 Passau
53 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

AW: dproj-Datei und absolute Pfade

  Alt 23. Mai 2017, 23:22
Ich kann auch mehrere IDE-Instanzen aufmachen und diese Projekte z.B. gleichzeitig debuggen. Das lässt sich mit dem SUBST-Ansatz nicht verwirklichen.
Das ist in der Tat ein wesentlicher Vorteil. Allerdings bräuchte ich dann auch ein Tool, das Altlasten "von früher" in den Projektdateien aufräumt.
Dann gibt es noch ein OptSet mit den Suchpfaden und Zielpfaden (beide relativ), das von allen Projekten dieser Projektgruppe (auch Mehrzahl) verwendet wird (hält den Pflegeaufwand in Grenzen).
Das gefällt mir auch sehr gut. Unsere Idee, die Suchpfade in den allgemeinen Delphi-Optionen über ein Tool direkt in die Registry zu schreiben, ist sicher nicht so elegant.
Wie dieser Thread aber auch zeigt, muss man immer aufpassen, daß einem die IDE nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Das stimmt, hier klemmt es ab und zu. Manche Dinge funktionieren einfach nicht so richtig, aber das wurde ja schon oft besprochen. Angefangen vom DPROJ-Normalizer bis hin zu fehlenden Inhalten waren die Projektdateien schon oft Gegenstand von Diskussionen und Verbesserungsideen.
Bastian
  Mit Zitat antworten Zitat