AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Inhalt von Array nutzen

Ein Thema von JumpFrog · begonnen am 17. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.566 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

Re: Inhalt von Array nutzen

  Alt 20. Jul 2009, 17:03
Dann aber lieber ein dynamisches Array oder eine TObjectList nehmen, über Components iterieren, auf TPanel prüfen und dann ggf. eintragen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
JumpFrog

Registriert seit: 15. Mär 2009
26 Beiträge
 
#22

Re: Inhalt von Array nutzen

  Alt 20. Jul 2009, 17:12
@ Jakob: Nein, ich habe die alle umbenannt.

@ DeddyH: Stimmt, wieso alle erst auf visibel prüfen wenn die eh unsichtbar gesetzt werden. Da sieht man mal wieder...

vielen dank erstmal wie es scheint funktioniert es jetzt Schön dank dafür

hab noch ne andere Frage. Ich arbeite mit vielen Paneln (wie man vielleicht schon gemerkt hat) und die sollen alle an der selben Position sein. Das ist kein Problem, nur gibt es eine möglichkeit die fertigen Panels in der Design ansicht nur zur bearbeitung unsichtbar zu machen? Wenn ich die auf visible=false stelle sind se trotzdem sichtbar. Ich hab die Bordland version 10 für windows.

Achja und DeddyH wenn ich mich später an die TObjectList setzen und nicht zureckt komme frag ich dich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.566 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

Re: Inhalt von Array nutzen

  Alt 20. Jul 2009, 17:14
Unsichtbarmachen zur Designtime geht AFAIK nicht, aber Du könntest ja z.B. Left auf einen negativen Wert setzen und im OnCreate per Code wieder korrigieren. Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz