Einzelnen Beitrag anzeigen

HJay

Registriert seit: 7. Dez 2009
172 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#10

AW: Resource-File in Tokyo mit TEXT

  Alt 26. Mai 2017, 11:29
Anbei ein Beispielprojekt. Da mußt du das nur auf deine Gegebenheiten anpassen.
Wow, vielen Dank, sehr nett!

Delphi zickt aber leider bei mir massiv rum. Ich habe jetzt mal testweise {$R CODEKEY.RES CODEKEY.RC } eingebaut, aber es wird keine RES-Datei erzeugt.

Die Compilierung misslang mit der Meldung "BRCC32 failed unexpectedly. FilenotFoundException: ... RESSOUCRES.RC nicht gefunden." -- Delphi hatte sich also irgendwo gemerkt, dass ich früher mal RESSOURCES.RES verwendet habe. Nur wo? Unter Projekt > Ressourcen ist alles leer, andere $R-Befehle kommen nicht vor. Ich habe darauf hin *.dproj und weitere Projekt-Dateien gelöscht und das Projekt neu geöffnet. Damit verschwand dann die Fehlermeldung.

Allerdings wird immer noch keine CODEKEY.RES erzeugt, obwohl die Compilierung fehlerfrei durchläuft!

Dann habe ich {$R CODEKEY.RES CODEKEY.RC } um die Anführungszeichen ergänzt: {$R 'CODEKEY.RES' 'CODEKEY.RC' } -- jetzt erzeugt er eine CODEKEY.RES, aber die Compilierung failed mit entsprechender Fehlermeldung "FilenotFoundException: ... CODEKEY.RC nicht gefunden. Was für ein Widerspruch in sich, wo er doch die RES-Datei erzeugt...

Ich weiß nicht weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat