Einzelnen Beitrag anzeigen

stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#1

QR Code Komponente

  Alt 31. Mai 2017, 08:32
Hallo,

wir haben vor kurzem für die Österreicher die tolle RKSV Kassensignierung programmiert und uns auf die DLL von A-Trust gestützt.
Diese generiert allerdings einen ziemlich bescheiden einzustellenden QR Code und dazu imo auch einen viel zu feinen QR Code.
Sprich ich kann zwar bei der Generierung des QR Codes einen Skalierungsfaktor mitgeben, aber der ist INT und damit ist Ding zu groß oder zu klein zum scannen. Aktuell habe ich eine Kantenlänge von 4cm und das ist imo zu groß. Der nächste kleine Skalierungsfaktor gibt mir dann aber 2cm Kantenlänge raus. 3cm wäre mir lieber.
Wir erhalten die QR Code als BITMAP und wenn ich diesen skaliere und auf einen 150DPI Belegdrucker drucke, dann ist dieser fast nicht mehr lesbar. Man brauch schon eine sehr gute Kamera und Software und viel Geduld.

D.h ich würde mich gern selber darum kümmern. ei normalen Strichcodes ist das ja noch relativ simpel. aber bei QR Code bräuchte ich dafür wohl eine verlässliche Komponente.

Oder eine sauberere Skalierung der Bitmap.
Aber wie gesagt. ich habe den QR Code von A-Trust mit anderen verglichen und dieser ist viel feiner. ES wirkt als wären mehr Informationen darin enthalten.
  Mit Zitat antworten Zitat