Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: SourceTree und Delphi Tokyo dierse IDE-Meldungen

  Alt 3. Jun 2017, 11:27
Wenn SourceTree am Dateidatum rumpfuscht, dann ist das Verhalten von Delphi korrekt.

Delphi achtet nur auf das Änderungsdatum und betrachtet solche Dateien dann als geändert. (ungeachtet des eigentlichen Dateiinhalts)
Besonders genial während der Zeitumstellung, da Delphi das LocalDate verwendet.

Ich weiß grade nicht, ob es durch die DDevExtensions/IDEFixPack kommt, aber bei mit stellt Delphi inzwischen einen DiffViewer zur Verfügung, womit ich mir die "Änderungen" ansehen kann, bevor ich auf Ignorieren oder NeuLaden klicke.



Und der zweite Fehler tritt auf, wenn man mit Frames oder abgeleiteten Formularen arbeitet.
Da kann Delphi dann die Vorfahrdatei nicht neu laden, wenn noch eine andere Unit offen ist, welche diesen Vorfahr/Frame verwendet.

Witziger Weise kann ich solche Dateien manchmal auch nicht öffnen ... Strg+Enter, Strg+Linksklick, DoppelKlick in der Dateisuche oder ÖffnenDialog geht nicht, aber über IDE-Insight komm ich dennoch in diese Datei rein. (wenn's IDE-Insight diese Unit auflistet und man sie da auswählen kann)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Jun 2017 um 11:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat