Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

[FMX ANDROID UNIDAC] Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetreten

  Alt 7. Jun 2017, 13:21
Datenbank: MSSQL • Version: 2012 • Zugriff über: UNIDAC
Moin, ich erhalte oben genannten Fehler beim Versuch eine Query zu öffnen. Das SQL in der Query sieht folgendermaßen aus:

SQL-Code:
Select Count(*) as Anz from (Select Nr, Kopf_Idx, Pos, Artikel_Nr_Str, Bezeichnung1, Bezeichnung2, Anzahl, Menge, GewPos, VK, GVK, Changed_Last, Creation_Date from
Bele_Sub where (Kopf_IDX in (Select IDX from Beleg where (Typ = 'Uand Datum > DATEADD(month, -6, GETDATE()) and
(Kunden_Nr in (Select Kunden_Nr from Kundenst where 1=1 AND Sortierfeld like :Sortierfeld +'%AND :Name = :Name AND :PLZVON = :PLZVON AND :PLZBIS = :PLZBIS AND :Ort = :Ort
AND (isnull(inaktiv, 0) = 0) AND (isnull(Sperrkennzeichen,'N') = 'N')) or Kunden_Nr2 in (Select Kunden_Nr from Kundenst where 1=1 AND Sortierfeld like :Sortierfeld +'%AND :Name = :Name AND :PLZVON = :PLZVON
AND :PLZBIS = :PLZBIS AND :Ort = :Ort AND (isnull(inaktiv, 0) = 0) AND (isnull(Sperrkennzeichen,'N') = 'N'))))) ) or
(Kopf_IDX in (Select IDX from Beleg where (Typ = 'Uand Datum > DATEADD(month, -6, GETDATE()) and (Kunden_Nr in ('') or Kunden_Nr2 in ('')))))) T
die Parameter erstetze ich mit z.B.   Query.ParamByName('Sortierfeld').AsString := 'Test'; . Wenn ich die Query nun mit Query.Open öffnen will, so erhalte ich beim Debuggen die Meldung
Code:
Es ist eine Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetreten.
. Wenn ich nun auf Fortsetzen klicke erscheint diese Meldung erneut. Compiliere ich die App im Release, so wird diese Meldung nicht angezeigt und die App hängt in einer Endlosschleife. (Gerade Testweise mal laufen gelassen, und es geht seit ca 20 minuten so.

Das SQL kommt auch beim SQL Server an. Hier habe ich mal den SQL Server Profiler angeworfen.


Weiss hier jemand Rat?

[EDIT]
eine Weitere Erkenntnis ist, dass dieser Fehler nur auf dieser Einen Datenbank auftritt. ich habe das jetzt noch auf einer 2008 MSSQL Datenbank und einer 2014 MSSQL Datenbank ausprobiert. Hier funktioniert alles Super. Auch wird diese Query schon vorher auf der Datenbank mit anderen Parametern und anderem SQL geöffnet und geschlossen.
[/EDIT]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sql-server-profiler.jpg  
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.

Geändert von Devil1925 ( 7. Jun 2017 um 14:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat