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SeiAktiv

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Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Sprite => BitMap; BitMap => Sprite

  Alt 5. Apr 2004, 13:57
spriteaufbau ist wie folgt.


aufbau des layouts

offset | größe | value
0 | 4 | version
4 | 4 | anzahl der frames
8 | 4 | farbpalette
12 | 4 | offset tabelle
var | var | frame 0
var | var | frame 1
| | . . .

aufbau der frames

offset | größe | value
0 | 2 | breite
2 | 2 | höhe
4 | 2 | Flags
6 | 2 | null
8 | 2 | farbpalette ID
10 | 2 | transparent pixel
12 | 2 | Y
14 | 2 | X
16 | 2 | reihen header 0
18 | var | reihen segments
var | 2 | reihen header 1
var | var | reihen segments
| | . . .
var | 2 | End marker (0xA000)


aufbau der reihe

Offset | größe | value
0 | 2 | was zu machen und zähler
2 | var | Pixel daten
var | opt | Ausrichtung in byte


dies auszulesen ist nicht das problem, nur wie bekomme ich dies in ein bitmap interpretiert bzw. in eine paintbox ?

vom prinzip sind alle daten vorhanden, möchte nur nicht etwas "langsames" unter delphi programmieren wenn es eine importfunktion oder ähnliches gibt.

vielleicht fange ich auch irgendwie falsch an, doch angezeigt bekomme ich es als bitmap nicht.
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