Einzelnen Beitrag anzeigen

Aphadias

Registriert seit: 7. Jun 2017
2 Beiträge
 
#3

AW: sqlite3 db drucken mit LazReport

  Alt 8. Jun 2017, 15:34
danke HolgerX

nur ich habe es heute doch erst mal gelößt bekommen... nur gleich zwei andere Probleme... habe jetzt festgestellt das es nicht so sinnig ist die DB direkt auszudrucken sondern eher meine ListView wegen dem sortieren und filtern.

1. Problem selbst in Laz... z.b. der name soll unterschiedlich oft unter einander gedruckt werden... doof zur Zeit er druck wenn dann nur einen Namen und das auf jeder Seite Damals bei der DB Komponente hatte er es direkt untereinander gedruckt...

2. beruht vermutlich auf das erste Problem.... ich möchte die ListView Zeile für Zeile schreiben... Bei StringGrid ist mir es relativ klar aber bei ListView fehlt mir dann doch irgend wie ein bisschen die Befehle... hier mein Text mit dem ich es Versuche... (und ja ich weiß das der noch kein Sinn macht )

Code:
if ParName = 'name' then
    begin
      for i:=0 to ListView1.Items.Count-1 do
          begin
            name:= ListView1.Items[i].SubItems[0];
          end;

      ParValue := name;

    end;
das problem ist ja dann sowieso das er vermutlich nur den letzten namen rein schreibt... aber der schreibt gerade nicht mal irgend was ... mein Ziel ist es das er beim Drucken alle Namen untereinander schreibt...

Im LazReport selber habe ich nur die Variable name in der Spalte Namen angelegt... weil ich weiß ja zum Schluss auch nicht wie viele Namen gedruckt werden müssen..
  Mit Zitat antworten Zitat