Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.353 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#83

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)

  Alt 15. Jun 2017, 19:42
GetSpecialFolder liefert schon einen Backslash am Ende. Der ist daher dann doppelt vorhanden. Besser ist in so einem Fall IncludeTrailingPathDelimiter zu benutzen:
Delphi-Quellcode:
sDeskTopAdm := IncludeTrailingPathDelimiter(GetSpecialFolder(CSIDL_DESKTOP));
// fügt das Pfadtrennzeichen hinzu, wenn es noch nicht da ist
Bei mir funktioniert die aktuell angehängte Version nun jedenfalls mit Windows 10 und auch Icons sind nun da.
Das Problem mit dem leicht verschobenen Menütext ist noch da, stört aber nicht wirklich. Die Koordinaten stimmen jedenfalls. Diese sind bei beiden Zeichenvorgängen gleich. Warum das so falsch aussieht, kann ich aktuell auch nicht sagen.

// EDIT:
Nehme ich diese Zeile heraus, wird der durch die Mausbewegung gehoverte Eintrag nicht mehr zurückgesetzt, aber der Fehler mit der Textverschiebung ist weg:
Delphi-Quellcode:
                  GDIP_DrawImageRectRectI(Graphics, ImgBack, ImgItemHeight, PDis.rcItem.Top,
                    Rect.Right - SideBarWidth, ImgItemHeight, 0, PDis.rcItem.Top *
                      (Integer(imgH) div Rect.Bottom), imgW, (Integer(imgH) div Rect.Bottom)
                      * ImgItemHeight, 2, nil, false, nil);
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (15. Jun 2017 um 19:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat