Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#85

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)

  Alt 15. Jun 2017, 19:56
GetSpecialFolder liefert schon einen Backslash am Ende. Der ist daher dann doppelt vorhanden. Besser ist in so einem Fall IncludeTrailingPathDelimiter zu benutzen:
Delphi-Quellcode:
sDeskTopAdm := IncludeTrailingPathDelimiter(GetSpecialFolder(CSIDL_DESKTOP));
// fügt das Pfadtrennzeichen hinzu, wenn es noch nicht da ist
Bei mir funktioniert die aktuell angehängte Version nun jedenfalls mit Windows 10 und auch Icons sind nun da.
Das Problem mit dem leicht verschobenen Menütext ist noch da, stört aber nicht wirklich. Die Koordinaten stimmen jedenfalls. Diese sind bei beiden Zeichenvorgängen gleich. Warum das so falsch aussieht, kann ich aktuell auch nicht sagen.
Ok daran könnte es liegen.
Ich muss den Backlash hier anhängen warum auch immer sonst geht es nicht.
Werde es ändern

Und neue Version hochladen.

Zitat:
Die Koordinaten stimmen jedenfalls. Diese sind bei beiden Zeichenvorgängen gleich. Warum das so falsch aussieht, kann ich aktuell auch nicht sagen.
Sorry W10 ist immer noch ein Experimentier System. Nicht schlagen LOL.

Zitat:
Das Problem mit dem leicht verschobenen Menütext ist noch da, stört aber nicht wirklich.
Mich stört das enorm will das weg haben
Ist das gleiche Menu wie hier.
http://www.delphipraxis.net/192329-kvideo-player.html Tritt das dort auch auf ?

Was mich mal interessieren würde hängt sich bei dir die IDE beim Debuggen des Menüs auf?
1. Ich setze einen Breakpoint bei, in WM_DRAWITEM:

Delphi-Quellcode:
if ImgBack = 0 then
  ImgBack := GDIP_CreateImageFromFile(FolderResource + 'Menu\MEN_Center.png');
jetzt steppe ich eine Zeile weiter.
Drücke ich jetzt den grünen Pfeil Start(F9)) dann hängt sich die komplette IDE auf.

Keine Ahnung ob das nur unter D2010 auftritt oder auch woanders.
Wenn woanders! Dann ist da noch irgendetwas faul im Code was die IDE nicht verträgt. (Oder Thread Problem) was unter umständen dieses Problem verursacht.

gruss

Geändert von EWeiss (15. Jun 2017 um 20:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat