Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#13

AW: Eindeutige Erkennung von einem Android Gerät zwecks Lizenz

  Alt 20. Jun 2017, 19:35
Wenn jemand fragt, was es für Wege der Lizenz Prüfung/Abrechnung gibt, lässt naheliegend schließen das er dies nicht per Standard über den Bezahlweg des App/Play-Store des OS-Anbieters machen möchte.

Ich mag kostenlose und frei installierbars APPs. Wer "mehr" will zahlt aber nicht für die APP, sondern für Livefunktionen und Inhalte. Da weder Apple noch Google dafür eigene Services bieten, wird das Verfahren tolleriert. Die sperren ja auch ihre Browser nicht, weil jemand gegen direkte Bezahlung "Bild.de" dauerhaft online liest.

Ich finde kostenlose Apps mit InAppPayment genauso doof wie (zusätzliche) kostenpflichtige APPs, weil man die nicht ohne hinterlegte Kreditkarte/Zahlungsmethode installieren und probieren kann. Eventuell liegt es am Alter, aber die "üblichen" 2 APPs im Store ala "Free/Pro-Trail" und "FullPro" mag ich selbst eben auch nicht.

=> Klar immer eine Frage der APP und des Nutzerkreises.
Wenn es zeitlich passt stelle ich mal versuchsweise eine "UltimateVersion" einer App zu 499€ in den Store. Einfach mal um zu sehen wieviele Käufer("Tester") sich das "zufällig" kaufen und installieren. Da es wohl nur sehr wenige sein werden, kann ich dann da auch im Backend tracken, ob und wie sich die Nutzung des APK "verteilt". Eine Xte 4,99€ App für irgenmdwas interessiert niemanden mehr, aber ne 499€ APP erweckt zumindest Neugier bei "speziellen" Nutzern
  Mit Zitat antworten Zitat