Einzelnen Beitrag anzeigen

freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.384 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Projekt Quellen Verwaltung

  Alt 21. Jun 2017, 15:19
Zitat:
- dass bei Rechtsklick auf branch und "pull branch bla into current branch" im Fenster danach der falsche Branch da steht.
Verstehe ich nicht was du meinst.
Tja auch das ist so ein Punkt. Es gibt in Sourcetree kein Beschreibung wie das Ding heißt.
Also links ist so ein Bereich mit branches und ähnlichem. Bei den branches unter dem "REMOTES", kann man Rechtsklicken. Jetzt klarer?

Zitat:
- dass bei einem Merge mit Konflikten submodule nicht gemerged werden
Aber ist das wirklich SourceTree's Schuld?
Ich würde es eher auf den "Merger" schieben da im Hintergrund arbeitet und nicht auf die GUI. Und außerdem kann man ja einen anderen nutzen.
Ich denke der Merger kann nichts dafür. Der macht nur seinen Job. Ich habe jetzt gerade nichts zu pullen mit Konflike. Bei einem Pull sieht das so aus:

Code:
git -c diff.mnemonicprefix=false -c core.quotepath=false -c credential.helper=manager-st fetch origin
From ssh://.../data/git/repositories/bla
   6df5016..c08c8b0  features/T2-QT-7162-C -> origin/features/T2-QT-7162-C


git -c diff.mnemonicprefix=false -c core.quotepath=false -c credential.helper=manager-st pull origin master
From ssh://.../data/git/repositories/bla
 * branch           master    -> FETCH_HEAD

Already up-to-date.

git -c diff.mnemonicprefix=false -c core.quotepath=false -c credential.helper=manager-st submodule update --init --recursive
Completed successfully.
Bei einem Konflikt im ersten Teil bricht der Merger mit einem Errorlevel ab. Sourcetree lässt dann den weiteren Teil weg - und das ist fatal. Selbst nach dem Auflösen der Konflikte macht Sourcetree nicht weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat