AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Event-Typen und warum deren Inhalte manchmal nicht stimmen

Event-Typen und warum deren Inhalte manchmal nicht stimmen

Ein Thema von BAMatze · begonnen am 22. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

Re: Event-Typen und warum deren Inhalte manchmal nicht stimm

  Alt 27. Jul 2009, 12:58
Die Version von TheReaper ist genau richtig! Das mit dem Sender ist zwar nicht notwendig, aber sinnvoll - somit kann dann der Event-Handler feststellen, wer den Event ausgelöst hat, wenn er sich bei mehreren eingeklinkt hat. Die Namensgebung von DoTischChange ist reine Geschmacksache, aber nicht unüblich.
Uwe Raabe
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: Event-Typen und warum deren Inhalte manchmal nicht stimm

  Alt 27. Jul 2009, 19:20
Ok dann danke ich auf jeden Fall für die Antworten, werde das auf jeden Fall so umsetzen, wie ihr das mir hier ratet. Ich denke auch, dass ich das auslösen von Events mal so gesehen hab, wie ihr das hier nochmal geschrieben habt. Leider hatte ich damals die DCU-Dateien immer in die Projektordner gepackt und nicht bei jeder Änderung immer kopiert. Deswegen hat das nicht richtig funktioniert und ich habe es geändert und irgendwann mal die DCU nachgepackt, was dann zu der verwurschtelten Version von mir führte.
Wo wir aber das Thema schonmal angesprochen haben, habe auch die ein oder andere TNotifyEvent im Projekt drin. Wo liegen denn die Unterschiede? sollte ich nur eins von beiden nehmen? oder gibt es Vorteile des ein oder anderen?
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#23

Re: Event-Typen und warum deren Inhalte manchmal nicht stimm

  Alt 3. Aug 2009, 10:08
So benutze diesen Post mal als kleines Danke schön, da es das wie es scheint erste zu einer 4- oder 5-reihigen FastMM-Frage-Serie gehört. Es hat zwar einiges an Arbeit gekostet, die ganzen Speicherlecks (derzeit waren es 105) zu suchen und zu beseitigen aber mit der großen Hilfestellung die mir hier geboten wurde bei der Suche und Lösung, denke ich mal ist 3,5 Tage Zeitinvestition für einen Anfänger nicht schlecht. Das hier gepostete Problem hat sich erfolgreich gelöst, nachdem ich die formal richtige Lösung, die hier gepostet wurde, umgesetzt war.

Ich Liste mal hier kurz die Threats auf, die sich damit erledigt haben (auch in der Erkenntnis, dass immer noch Lecks vorhanden sein können, die sich noch aufgrund von nicht Benutzung mir noch nicht erschließen).

Hilfe bei Speicherleckbeseitigung
Komponente verursacht Fehler bei beenden von Delphi/ Projekt
[FastMM] Free einer Klasse verhält sich unterschiedlich

und noch der ein oder andere Threat, den ich ebend vergessen hab

Vielen Dank an euch
BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz