Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#4

AW: Zwei Files nebeneinander anzeigen

  Alt 22. Jun 2017, 21:39
was willst du damit erreichen?
Ähhh - Seltsame Frage...

Wenn nur das dein Ziel ist, dann programmiere besser im Sublime Text, Atom oder Notepad++ und kompiliere lediglich in der IDE.
Und dann gibt es noch OmniPascal! http://www.omnipascal.com/

Der "OmniPascal"-Editor mit diesen schönen Visual Studio-Features in der altbacken Embarcadero-IDE wäre mal was Feines...
Kein Mensch braucht heute mehr ein modales Fenster, um Search&Replace auszuführen. Ein Beispiel wie man es besser machen kann, siehe Visual Studio.
Dass es Workarounds gibt, ist schon klar. Aber einen anderen Editor zu verwenden wäre kontraproduktiv, weil da alle IDE-Features fehlen würden, die einem die Arbeit erleichtern. Wenn ich es einmal unbedingt brauche, dann weiche ich auf PSPad aus, und sonst wechsle ich halt zähneknirschend zwischen den Tabs hin und her. Ich habe mir gedacht, ich frage einmal nach, vielleicht geht das doch irgendwie, und ich weiß es nur nicht.

Omnipascal klingt interessant, werde ich mir gelegentlich anschauen - aber allein das Anschauen schaut da nach etwas Aufwand aus. Bringt das wirklich substanzielle Verbesserungen gegenüber der IDE (ich meine, nur das eine Feature, auch wenn das dort geht, wäre mir den Aufwand eher nicht wert...)

Geändert von idefix2 (22. Jun 2017 um 21:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat