Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Zwei Files nebeneinander anzeigen

  Alt 23. Jun 2017, 11:05
Zitat:
Ich weiße ja nicht ob ihr euch mit den Möglichkeiten der Delphi-IDE überhaupt beschäftigt habt..

Aber das was gewünscht ist lässt sich Problemlos realisieren.
Das "Klassische" hat für mich einen Nachteil, denn ich hab keinen 80-Zoll 4K-Monitor, als dass ich alle immer offen irgendworumliegen haben wöllte.
Die Möglichkeiten etwas angegock zwar offen aber dennoch zufsammengeklappt zu haben, ist doch zu praktisch.


Vergleicht mal den Visual Studio Code Editor und die Delphi IDE. Selbst dieser kleine Editor ist schon moderner als dieses alte, wirklich schreckliche Verhalten mit den modalen Fenstern in der Delphi-IDE. Mit unflexibel meine ich sämtliche nützliche Features die Editoren wie VS Code, Atom und andere bieten.
Mit Delphi 8 .NET, bzw. Delphi 2005 kam die neue Galileo-IDE zu uns
und im Prinzip ist das doch eine Kopie der Eclipse IDE Version 1 oder 2. (wenn ich das richtig verstanden hab)
Die Fenster/Komponenten in der Delphi-IDE sind jedoch in Delphi geschrieben (maximal C++Builder), also kann man dafür doch kaum direkt den Original-Code genommen haben.
Ob und was man nach D8/2005 noch an der IDE selber verbessert/aktualisiert hat, ist schwer zu sagen. (optisch ist alles doch immernoch so, wie im Delphi 8 )

https://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(IDE)#Geschichte
http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/
Delphi 8 = 2003
Delphi-Codename "Galileo" (2003) hat somit nichts mit dem Eclipse-Projekt "Galileo" (2009) zu tun,
aber hatte ich auch mal gedacht, da es vom Namen her verständlich wäre, aber zeitlich passt es nicht, dass die Delphi IDE auf der Version 3.5 (Galileo) aufbaut.

Was man da aber alles übernommen hat und in wie weit es kopiert (abgesehn von der Optik) und inzwischen von C nach D portiert hat ... k.A.
Zum Glück fliegt/flog aber C#-Code endlich wieder aus'm Delphi raus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (23. Jun 2017 um 11:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat